Zurück zur Startseite
Hier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Impressum

Suche

Neuigkeiten

Zum Herbstcamp Basketball anmelden - los geht's!
mehr...
Frauen-Wellness-Wochenende mit so vielen Teilnehmern wie noch nie
mehr...
Kinderfreizeit 2019 war ein (schneereicher) Erfolg!
mehr...
Skiwochenenden auf dem Kornwestheimer Haus ein voller Erfolg
mehr...

Kontakt

Zuletzt veröffentlicht am
28.07.2019
mit unserer Geschäftsstelle
 
Skizunft Kornwestheim e.V.
Aldinger Straße 137
70806 Kornwestheim
 
Telefon: 0 71 54 - 37 52
Telefax: 0 71 54 - 18 37 05
 
Öffnungszeiten
 
Dienstag
16.00 - 18.00
Mittwoch
08.00 - 10.00
Donnerstag
16.00 - 18.00
 
mit dem Webmaster
 

Informationen zur Anmeldung

Die Anmeldung zu einer Ausfahrt/Freizeit kann per Email mit eingescanntem Anmeldeformular (Download hier) an die Geschäftsstelle oder online unter Einhaltung der Anmeldefristen erfolgen. Die Online-Anmeldung wird ab 1. Oktober 2019 freigeschalten, für die Wochen-Freizeiten gelten gesonderte Anmeldestarts (siehe Ausschreibung).





Allgemeine Hinweise zu unseren Ausfahrten/Freizeiten

  • Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Skizunft Kornwestheim e.V.
  • Nichtmitglieder sind nicht über den Verein versichert.
  • Bitte für jede teilnehmende Person ein Anmeldeformular (oder Online-Anmeldung) ausfüllen. Besonders zu beachten bei Familienausfahrten.
  • Die Mindestanzahl einer Kursgruppe beträgt 5 Personen, ansonsten besteht nur anteilig Anspruch auf Ski- oder Snowboardkurs.
  • Die Anmeldefristen (Anmeldebeginn und -schluss) sind unbedingt einzuhalten und bei den einzelnen Veranstaltungen nachzulesen. Anmeldungen, die vor dem genannten Datum und Uhrzeit eingehen, haben keinen Anspruch auf Reservierung.
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht, wird eine Warteliste angelegt. Am Tag des Anmeldestarts werden Mitglieder der Abteilung Ski bevorzugt.
  • Die Anzahlung ist bis 7 Tage nach Anmeldung per Überweisung zu leisten.
  • Bei (kurzfristigen) Absagen wird eine Bearbeitungsgebühr verlangt und ggf. nachweislich entstandene Kosten berechnet. Genauere Informationen in den AGBs.
  • Für die Kalkulation der Ausfahrten liegen Übernachtungspreise und Kraftstoffpreise Stand Juli 2019 zugrunde. Wir behalten uns vor, diese bei weiterer Erhöhung anzupassen.




Beschreibung der Könnenstufen

Grün
Ich bin ein Anfänger – bin noch nie auf Ski/ Board gestanden oder habe erst sehr wenig Erfahrung und traue mir nicht zu, blaue Pisten alleine zu meistern. Auch das Liften muss ich noch lernen.

Blau
I
ch bin bereits Fortgeschrittener und kann blaue Abfahrten sicher meistern. Liften ist kein Problem für mich. An erste rote Pisten wage ich mich auch schon heran.

Rot
Ich bin schon ein Könner und das Befahren von roten Pisten ist kein Problem für mich. Etwas steilere Teilstücke kann ich auch meistern. Schwarzen Pisten fallen mir aber noch sehr schwer.

Schwarz
Ich kann alle Pisten sicher befahren – bin praktisch ein Experte. Schwarze, steile Pisten sind überhaupt kein Problem. Ich habe Spaß daran die Pisten so sportlich wie möglich herunterzufahren.